Online/Telefon-Therapie

Es stellt sich heraus, dass viele Menschen die neuen Medien auch gerne für Therapie und Bewusstseinsentwicklung nützen.

In den vergangengen Jahren nimmt die Zahl der Patienten, die Rat per Telefon oder Videochat suchen, stetig zu.

Falls auch Du zu dieser Gruppe gehörst: Schreib oder ruf mich gerne an.

Online und am Telefon ist die Therapie zwar ein bisschen anders, aber wenn man sich an die Gegebenheiten anpasst, sich auf sie einlässt, und ein bisschen damit experimentiert, kann sie genau so wirksam sein.

Tele-Therapie kann sowohl für körperliche, als auch für psychische Beschwerden angewendet werden. Die Physiotherapie findet dann logischerweise mit Videofunktion statt. Egal, ob es ein Videoanruf, Webex oder zoom sein soll – Hauptsache, wir können uns sehen und gemeinsam Übungen machen und Techniken zur Eigenbehandlung erarbeiten.

Tele-Therapie als Psychotherapie geht auch am Telefon. Für die Physiotherapie muss man sich logischerweise unbedingt sehen, sonst kann ich ja keine Korrekturen vornehmen. 🙂

Es gelten die gleichen Abrechnungsvoraussetzungen wie bei Terminen in der Praxis.

Der einzige Unterschied: Online-PHYSIOTHERAPIE dauert immer nur 30 Minuten. Länger ist einfach körperlich zu anstrengend, weil wir da ja fast nur gezielte Übungen machen, die Du dann alleine wiederholen solltest.


(Ein wichtiger Hinweis: auch bei Telefon- oder Videoterminen ist Pünktlickeit und Einhaltung zugesagter Termine unumgänglich. Termine, die nicht 24 Stunden im Voraus abgesagt werden, werde ich, außer bei Notfällen natürlich, in Rechnung stellen.)

close

Gleich mal den Newsletter abonnieren! 🙂